22
Aug
2011

Endlich auf zum Brainstorming für Ideen, wie man von dieser knechtenden Geldwirtschaft loskommen kann!

Wie lange wird es noch dauern, bis dieser aus den Rudern laufende Kapitalismus sich von selbst beseitigt haben wird, mit wieviel mehr Schmerzen wird dieser Prozeß verbunden sein? Denkt man diese Frage bis zu Ende durch, so könnte man eigentlich nur feststellen, daß je bälder da geschieht, was unweigerlich bei diesen völlig verfahrenen Prämissen unseres Weltwirtschaftsgefüges mit mathematischer Wahrscheinlichkeit eintreten wird, desto besser es ist.

Was nicht mehr zu retten ist, nur noch mehr Schäden anrichten wird, als eh schon geschehen — gehörte so etwas nicht etwa zielbewußt und zwar so schnell wie möglich abgestellt, anstatt eine so marode, klappernde Kiste, in der man doch selber mit drinsitzt - mit drinzusitzen hat -, ewig im Dreck weiterlaufen zu lassen??

Denn zu entschärfen ist auf die lange Sicht diese Bombe ja wohl nicht mehr. Sie wird irgendwann mit Sicherheit mit einer üblen Gewalt hochgehen, wird sie nicht jetzt bald beiseitegebracht und schadlos gemacht, zerstört. Es geht hier wohlgemerkt um die gesamte Geldwirtschaft.

In Berlin fliegen einem doch jetzt schon die Autos um die Ohren. Das sind — wenn auch nicht in den Augen der kriminellen Zündler, so doch, wenn von einem höheren Willen der Götter aus betrachtet, mittels welchem man für letztlich alles Geschehen auf Erden noch einen übergeordneten Sinn sucht, und finden kann — nach meiner Sichtweise die ersten Vorzünder für den großen Knall, der kommen wird.

Die Menschen sollten ernsthaft beginnen, sich jetzt langsam Gedanken darüber zu machen, wie die Welt sich so ganz ohne Geld gestalten ließe. Das müßte doch irgendwie hinzukriegen sein! Wie lange gedenken die Weltstaaten von heute in diesem kranken Ausbeutungssystem noch fortfahren zu können, um wieviel höher wollten sie noch weiter sich verschulden — bis die Summen dereinst im Trillionen-$-, im Quadrillionen-£- zu stehen kommen — im Jahre 2300 im Quintillionen-€-Bereich dann? ;)

Nee, da würde ich eher dafür plädieren: jetzt langsam daran gehen, alles dieses Geld einfach abzustellen, abzuschaffen. Dann gäb's auch keine Schulden mehr. Auch keine Verbrechen mehr wegen Geld.

Wie aber sollte das alles ablaufen - so ganz ohne Geld? Ohne in eine steinzeitliche Primitivhandelswirtschaft zurückzufallen?

Man wird sich doch da, um Himmels willen, was einfallen lassen können! Wie das Geld verflixtnochmal zu überwinden ginge!

Grundversorgung aller Bürger (also Grundgehalt in Form von Naturalien) die ganze Gesellschaft sich aufgliedernd in sich selbstverwaltende Nachbarschafts-, Kiezverbände überall Nachbarschaftspools für die benötigten Verkehrsmittel für den Individual- und Massentransport Verteilung, z.B. durch Verlosung, von begehrten Spitzenprodukten als Volksunterhaltung florierende Tauschmärkte zwischen dem Einzelnen und den Gruppen (ein Steinzeit-Überbleibsel) vereinheitlichende weltweite Standardisierung aller Industrie- und Elektronik-Normen sinnstiftende Beschäftigung und Selbstrealisierung als einzige Motivation zur Arbeit der Menschen, kein Denken mehr in Geldwerten, da alle Waren frei sind, wenn auch nicht alle in gleicherweise überall zu jeder Zeit verfügbar, was dem Leben und der Jagd nach den Dingen einen ganz neuen, erfrischenden Anstrich geben dürfte — ... usw.

Aber noch redet leider kein Mensch vom Geldabschaffen. Letztlich wird die Menschheit jedoch nicht umhin können, genau dies zu tun. Da bin ich überzeugt davon.

Wahrscheinlich muß es aber erst noch richtig explodieren und das ganze System von innen ganz zusammenkrachen, bevor man sich zum Brainstorming für Ideen aufrafft, wie die Welt ohne Geld einzurichten geht.

Tausendmal leichter wäre der Umschwung, wenn er aus freien Stücken heraus und rechtzeitig, in aller Bedachtsamkeit vorgenommen würde. Also jetzt dann bald einmal. Ehrlich: wie lange will man noch damit warten?!
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

Supermatrix

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!