20
Apr
2007

Radikal-Info aus der Neuen Welt, deren Rundum-Kahlschlag Raum geben könnte für das Wachsen von ganz neuartigen, noch viel bequemeren natürlichen Arbeitslager- und Ruhe-Polstern um uns herum

Ger-Manne-mit-der-Gerte-zum-Fuehrerstab

Es war eine Botschaft im Haus eingegangen von dem Insider-Blogger-News-Verleger Information Clearing House, die meinerseits weiter zu reichen ist an alle von uns, die den Mut haben, der Wahrheit ins Auge zu blicken, wie ich meine.

"Wir müssen es den Deutschen klar machen, daß das Üble, wofür deren abgesunkenen Anführern der Prozeß gemacht wird, nicht darin liegt, daß sie den Krieg verloren haben, sondern daß sie ihn begonnen haben." So ließ am 12. August 1945 der Vertreter der USA auf der Internationalen Konferenz zu den Militärprozessen, Richter am amerikanischen Obersten Gerichtshof, Robert Jackson, verlautbaren.

= Einen Angriffskrieg zu initiieren, ist aus diesem Grunde nicht nur ein internationales Verbrechen, sondern stellt ein höchstes Verbrechen dar, das sich von anderen Kriegsverbrechen nur darin unterscheidet, daß es in sich die dem Nürnberger Kriegstribunal zugewachsenen Schandtaten enthält.

"Eine Gesellschaft, von der in höheren Kreisen und den mittleren Schichten geglaubt wird, daß sie ein Netzwerk aus Machenschaften sei, mit denen man sich auf die schlaue bereichern kann, bringt keine Männer mit einem innewohnenden Sinn für Moral hervor; eine Gesellschaft, die schlichtweg zweckdienlich ist, bringt keine Männer mit Gewissen hervor. Eine Gesellschaft, welche den Begriff von Erfolg aufs große Geld und dessen Konditionen einengt, den Mißerfolg als ein Hauptlaster verurteilt, und somit das Geld zu einem absoluten Wert in sich erhebt, bringt den knallharten Vermittler und den Kuhhandel hervor.
Gesegnet sind die Zyniker, denn nur sie haben das Zeug dazu, erfolgreich zu werden." --
Aus Die Macht-Elite von C. Wright Mills

"Nur wenige sind willens, der Ablehnung durch die anderen, Vorwürfen der Kollegen, dem Trotz ihrer Gesellschaft die Stirn zu bieten. Mut zu moralischem Verhalten ist ein selteneres Gut als Heldentum in einer Schlacht oder als eine große Intelligenz. Jedoch, er stellt eine grundlegende, lebenswichtige Qualität dar für jene, die suchen, eine Welt zu verändern, die höchst schmerzhaft auf Veränderungen reagiert. Jedes Mal, wenn eine Person sich aufmacht, zu seinen/ihren Ideen zu stehen, oder sich die Verbesserung des Loses der Mitmenschen zum Ziele ihres Handelns macht, oder sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr setzt, schickt er oder sie eine kleine Woge der Hoffnung auf den Weg, und aus den Millionen der verschiedenen sprudelnden Quellen von Energie und Unternehmungsgeist werden diese Wogen sich zu einem reißenden Strome vereinen, der die stärksten Wände der Zweck-Bemaßschneiderung der Persönlichkeit und des trägen Widerwillens der Gesellschaft am Wandel mit sich fortspült."

Aus einer Rede von Robert Kennedy

(frei, und mit einigen Einführungen von mir, übersetzt
aus dem Englischen)

___________________________________________________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de

Kein Land kann sich vor den Folgen der Globalisation verwahren

In Tibet ließ man es künstlich schneien

Im nördlichen Tibet schneite es letzte Woche mit dem Einsatz künstlicher Mitteln. Das klimatologische Institut arrangierte in dem Bestreben, der gegenwärtig vorherrschenden Trockenheit Abhilfe zu schaffen, in dem Gebiet ein kleines Schneegestöber, berichtete am Mittwoch Chinas Nachrichtenbüro Xinhua.

Nach dem Bericht von Xinhua, sei das "Experiment" erfolgreich gewesen. Die Schneedecke wäre dank dessen um einige Millimeter auf ungefähr einen Zentimeter angewachsen.

"Mit der künstlichen Beschneiung können wir die Trockenheit in der Hochlandebene von Nord-Tibet lindern," wie es der Ingenieur des Instituts Yu Zongshui einschätzt.

Man fürchtet, daß das Ansteigen der Temperaturen die Gletscher Tibets zum Schmelzen bringt. Der Klimawandel kann auch die Flüsse austrocknen lassen und China mehr Sandstürme bringen.
_____________________________
Sent from my phone using flurry - Get free mobile email and news at: http://www.flurry.com

So gehen sie auch mit sich selbst um, nicht nur mit ihren Pferden

Beruhigungsmittel für Pferde wegen Rolling Stones Konzert

Tierschützer von Belgrad stemmen sich gegen das geplante Vorhaben, Pferden Beruhigungsmittel wegen eines lärmenden Konzerts der Rolling Stones zu verabreichen. Bei dem für Juli geplanten Konzert der legendären Rocker geht man davon aus, daß es über 100'000 Menschen ins Hippodrom nach Belgrad herlocken wird, das größte eingezäunte Areal der Stadt.

Verschläge von ungefähr 300 Pferden stehen in einer Entfernung von nur ein paar Metern von der Auftrittsbühne. Falls die Pferde während des Konzerts nervös werden, beabsichtigt man, sie mit Medikamenten ruhigzustellen.

Die größte Tierschutzvereinigung von Serbien ORCA möchte einen direkten Appell an Rolling Stones richten, das Konzert woanders abzuhalten. Die Rolling Stones hatten bisher in Serbien noch nie einen Auftritt.
_____________________________
Sent from my phone using flurry - Get free mobile email and news at: http://www.flurry.com

Geld gibt es überall noch nicht so lange, als daß es kein Zurück mehr gäbe

Aus einer Kritik von Sanna Kivimäki zu Tuija Laines Werk 'Kolporteure und Buchhändler. Beschaffung und Verbreitung von Büchern in Finnland bis zum Jahre 1800':

Bevor der Gründung des Buchdrucks der Akademie von Turku 1642 kam fast sämtliche Literatur aus Deutschland oder Schweden ins Land. Sogar noch im 19. Jahrhundert wurde ein großer Teil der für Finnland bestimmten Bücher in Schweden gedruckt. In den größeren Städten von Finnland gingen Buchhändler, Kolporteure, umher, durch die es auch möglich war, von weiter her Literatur zu bestellen - eine gewisse Art Buchklub also. Eigentliche Buchläden gab es nur in der Stadt Turku. Interessant zu wissen ist auch die Tatsache, daß bevor der Verfestigung der Geld-Wirtschaft im Laufe des 18. Jahrhunderts der Buchhandel zum Teil auf einem Tauschhandel gegründet war. ...
_____________________________
Sent from my phone using flurry - Get free mobile email and news at: http://www.flurry.com

Geld macht das unglaublichste möglich

Mutter betrog ihren Sohn um sein Geld

Der Gerichtshof von Turku verurteilte eine Mutter, die ihren Sohn um
dessen Erbe betrog, zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und zwei
Monaten, zur Bewährung ausgestellt. Zusätzlich wurde die Mutter dazu
verurteilt, ihrem Sohn die 34'000 Euro zurückzuerstatten, um die sie ihn
gebracht hatte. Der Junge, der zusammen mit seinem Vater in der Stadt
Kaarina wohnte, bekam das Erbteil 2003 zugesprochen, als sein Vater starb.
Zur Interessenvertreterin des damals minderjährigen Jungen wurde dessen
Mutter bestimmt, die mit dem Jungen zusammenzog. Die Mutter benutzte
aus den über 80'000 Euro des Erbes ihres Sohnes 34'000 Euro für ihre
eigenen Aufwendungen. Der Angelegenheit begann man auf den Grund zu gehen,
als die Mutter dem die Interessenvertretung überwachenden Amt die
angeforderte Erklärung über die Verwendung der Gelder nicht erbringen
konnte.

Beliebtestes Paradaxon: Jeder schimpft aufs Geld, keiner macht was dagegen

Ebenso denkbar, was dem im Titel erwähnten Paradoxon an akuter Brisanz durchaus das Wasser reicht, wäre eine folgende Neuauflage in einer Serie aus einer fiktiven Reality-TV Show mit dem Titel 'Live aus den Klapsmühlen der Welt - die am schönsten Verrücktesten unter uns':

"Heute mit den Allergesprächigsten aller innerlich Abgedrehten, die alle etwas anders als wir andern zu sprechen gelernt haben, sich aber - und dies ist das so schön Verrückte an ihnen - keinen Pfifferling um ihre Andersartigkeit kümmern, sondern sehr selbstgerecht - auch das nicht ganz normal an ihnen - davon ausgehen, daß auch von ihnen und ihrem Gesabbel anständigst Notiz genommen zu werden hat, genauso wie bei jedem anderen, der sich sonst wo zu Worte meldet."

Der Verrückte will also sagen, der Mitmensch als der Zuhörende steht in der Pflicht, auch zu verstehen, was ein potentieller Mitzuteilender vorzutragen hat, egal was auch immer den Mitmenschen, der sich unter einem Drang zur Kommunikation sieht, beritten haben mag.

Was nur mag die, wiewohl oft abgekämpft lustlos, immerzu weiterhin züchtig wuchtig mächtig Geld scheffelnden Mitmenschen unserer so geldüberschwerlichen Zeit beritten haben, daß sie alle auf Gedeih und Verderb auf Geld fixiert sind, oder woher kommt das, daß nicht mehr Menschen sich ernsthaft um eine Abschaffung des Geldes bemühen?
_____________________________
Sent from my phone using flurry - Get free mobile email and news at: http://www.flurry.com
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

wollt-ihr-gern-wissen-wo-wir-waren

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!