15
Mai
2009

Bocksprünge einer fruchtlosen Zeit, die sich groß schreibt

Immer öfters kann man sich des Eindrucks nicht mehr erwehren, die Zeit, in der wir alle leben, und gerade auch die uns vorschwebende ZEIT, in der wir alle lesen und schreiben, welch erstere sich also durchaus in letzterer reflektiert, zur Ehre des Namens, wüßte nicht mehr so richtig, wo ihr der Kopf steht. Während die Uhrzeiger der einen und die Zeitschreiber der anderen unaufhaltsam stetig voranschreitend tagaus tagein ihre Runden ziehen, scheint dem Herztakt-Schlag der innewohnenden Thematik der ZEIT-Zeit die ganze Palette möglicher Symptome überkommen zu haben, die allgemein in Verbindung mit Herzrhytmusstörungen gebracht werden:

Einerseits gibt es in der gegenwärtigen ZEIT bedenklich viele flatterhafte Zeitgenossen, die, kaum gebremst durch die nicht ganz so rasend schnelle moderne elektronische ZEIT-Medientechnik, laufend gehörig Wind von sich geben, sodaß einiges mit reichlich Witz in ihrem Umfeld immer wieder in ihre Richtung stoßartig mitfliegt - die selbstgekürten Trendsetter neuer Ideen, die Hoffnungen schüren, Bewegungen vielleicht sogar anzetteln, letztendlich aber nichts echtes auf die Beine bringen, da sie lediglich Schaumschläger sind, zumeist auch in der aktiven Politik anzutreffen. Andererseits gibt es gleichzeitig die opportunistischen Springteufelchen, die nur eigenen Zwecken dienen, also für die anderen meist zur unrichtigen Zeit an Ort und Stelle auftreten, insofern auch nicht viel mehr als die Erstgenannten ausrichten. Und dann wären da eben noch all die Lahmärsche unter uns, die mit dem Mund immer mehr am Versprechen sind als ein einzelnes, ganzes Maulstück halten kann; hernach kämen noch all die sonstigen vielen Schwachköpfe, von denen eh nicht zu reden ist. Ganz zu schweigen von den apokalyptischen Reitern.

Die meisten Menschen scheinen gar kein Gespür mehr dafür zu haben, was es heißt, sich als ein kleines Rädchen für ein großes Räderwerk drehen zu dürfen. Es geht nur ums eigene Überleben, egozentrisch ums Brötchenmachen - und der Rest ist mehr oder weniger Show, womit man seine menschliche Eitelkeit bedient und eventuell befriedigt.

Dementsprechend kann die liebe gute ZEIT-Zeit Purzelbäume schlagen, was das Zeug nur so hält, wie wir's eben gerade haben - man lese nur und staune, was es da alles gibt -, und trotzdem kommen all die guten, vorgebrachten Kritiken und Änderungsvorschläge nicht richtig vom Fleck weg, die gute Botschaft scheint nicht zu den Entscheidungsträgern vorzudringen. Nichts wahrhaft Neues scheint auf dem gesellschaftlich-existentiellen Sektor des menschlichen Zusammenlebens richtig in Fahrt zu kommen.

Der Fluch unserer Zeit — sowie auch der ZEIT, die sich die Themen ja nicht aussuchen kann?

Können denn die Herren und Damen der Hohen Politik nicht zwischen den Zeilen lesen und aus der ZEIT herauslesen, was die Stunde der Zeit geschlagen hat?

Also hilft wohl vorläufig nichts anderes, als immerzu weiter und weiter brav zu mosern — bis sich vielleicht tatsächlich mal etwas tut. Ein melodramatisches Schauspiel, aufgeführt in einem lästerlichen Zirkus der Selbstdarstellungen.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

Der Slogan der neuen Bewegung Finnlands "kännissä olet ääliö" bedeutet zu Deutsch: "besoffen bist du ein aneckender Tölpel". Dieses Bildchen eignet sich sehr gut as Operatorlogo fürs Handy.

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!