16
Sep
2008

Nach Sternstunden der Werte-Neubesinnung auch dann seinen Mut zur Veränderung unter Beweis stellen

Viele scheinen nicht mehr zu wissen, wie mit ihrer Wut übers System umzugehen. Man wird an allen Ecken und Enden geschröpft, daß es nicht mehr feierlich ist. Wenn der Preis fürs Leben derart teuer wird, daß vor lauter Schufterei, um sich die nötigen Kröten zu verdienen, man sich schier zu Tode hetzt, staut sich in manch einem ein alles, was an Positivem im Leben zu entdecken wäre, überschattender Frust auf, der oft in eine blinde Wut mündet und eine seelische Wunde zurückläßt, deren Auge im glücklichsten Fall, so sie sich nicht davor sinnlos in selbstzerstörerischen Handlungen entladen hat, eines Tages zum Platzen kommen mag, wonach es der Mensch plötzlich einfach nicht mehr aushält, mit Scheuklappen und stur im alten, miserablen Trott ohne weiteres wie bisher weiterzuklöppeln. Es kommt in ihm zu einer der seltenst erfahrenen Sternstunden innerlicher Einkehr, die aus der damit zugänglich gewordenen Einsichtnahme in seine Möglichkeiten bei der Erwägung des praktisch Unumgänglichen für eine tatsächliche Besserung seiner Lebensqualität in einer völligen Werte-Neubesinnung gipfelt, die durchaus radikal sein kann. So radikal, daß sie imstande ist, nach einer Veränderung von Dingen zu verlangen, deren Daseinsberechtigung auch nur im geringsten anzuzweifeln, im allgemeinen tabu ist. Doch sagt man dann einem solchen Menschen, dem langsam die Augen aufzugehen scheinen: "Du bist mir ja ein kleiner Revoluzzer, lieber Freund. Nur weiter so! Vielleicht mag es dir ja gelingen, die Menschen noch zur Besinnung zu bringen", kippen die meisten sehr schnell um, und ziehen ihren Schwanz behende mal wieder ein. Revoluzzer will man keiner sein.

Die Leute möchten am liebsten all die Dinge, die schlecht sind, verändert sehen, ohne daß sich aber am Ganzen großartig etwas verändern würde. 50 Jahre Wohlstandsgesellschaft haben ein Heer selbstbequemlich passiver Zombies herangezogen. Man möchte systemkonform sein, und zugleich die Welt aus den Angeln heben. Man möchte wohl auch sehr gerne, wenn's nur irgendwie ginge, das Geld abgeschafft bekommen, zugleich aber an der kapitalistischen Marktwirtschaft festhalten. Wie denn aber konnte solches je angehen?

✪ Auch anstelle des Geldsystems ist ein anderes Grundlagensystem des wirtschaftlichen Auskommens der Menschen denkbar. Warum denn auch nicht - alles ist möglich, wenn es sich nur um eine irgendwie menschenmögliche Sache handelt! Das Geldsystem ist kein von der Natur in den Raum gestellter Riesenfelsbrocken, den aus dem Weg zu räumen, man nie in der Lage wäre. Das Geld ist ein aus den Händen seiner Schöpfer geratenes Konvolut eines von Menschen eingeführten Gedankenkonstrukts. Jeder Schöpfer von irgendeinem Ding wird auch in der Lage sein, das von ihm Geschaffene zum Schluß wieder aufzuheben. Warum sollte dies ausgerechnet beim Geld nicht der Fall sein?!

✪ Wollen muß man es nur - dann kann man auch zu guter letzt über so etwas Übles wie das Geld hinauswachsen!


In Malmö gab es eine unruhige Nacht

(ein Bericht der Neuesten Auslandsmeldungen der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 15.9.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Malmö, STT
In Malmö hat es eine unruhige Nacht gegeben. Während den Morgenstunden ereignete sich im südlichen Teil der Stadt eine kräftige Explosion. Es zerbrachen dabei zahlreiche Fenster. Niemand wurde jedoch, soweit man weiß, verletzt.

Auch schon davor mußte die Bergungsstation im Laufe der Nacht mindestens neunmal ausrücken, um ein brennendes Auto zu löschen.

Die Polizei vermutet, daß es sich um Brandstiftung handelt.

Von den Unruhen berichtete die Zeitung Sydsvenska auf ihren On-line-Seiten.

Ein paar Dutzend starben in Indonesien bei einem Menschenauflauf

(ein Bericht der Neuesten Auslandsnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 15.9.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Djakarta, STT
In Indonesien sind über 20 Menschen bei einem Menschengedränge ums Leben gekommen.

Tausende von Menschen waren für Geldgeschenke angestanden, die zu Ehren des muslimischen Ramadan-Fastenmonats gemacht werden.

Das Unglück trug sich auf dem östlichen Teil der Insel Java zu. Ein Teil der Opfer erleidete aufgrund von Sauerstoffmangel den Tod und ein Teil wurde zu Tode getrampelt.

Die Geldbeschenkung, Zakat genannt, ist für wohlhabende Muslims ein Pflichtgebot. Für viele Arme machen die Beschenkungen auf Monate hinaus die einzigen Einkünfte aus.

Die Bankräuberbande von Turku wurde vor Gericht gestellt

(eine Meldung aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 15.9.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Turku, STT
Die gerichtliche Auseinandersetzung mit dem schweren Bankraub von Turku und dem versuchten Bankraub in der Stadt Lieto beginnt am heutigen Tag. Es wurden insgesamt 20 Anklagen erhoben.

Drei Mitglieder der Bande beraubten im Februar 2007 im Hinterhof der Filiale der Bank von Finnland in Turku einen Wertsachentransport. Als Beute war ihnen über eine Million Euro zugefallen.

Die zum größten Teil gleiche Bande beabsichtigte im Oktober des letzten Jahres, in Lieto einen Wertsachentransporter auszurauben. Die Polizei hatte jedoch den Überfall verhindert.

Der Sänger von Iron Maiden flog britische Landsleute heim

(ein Bericht zum Zeitgemäßen aus den Neuesten Nachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 14.9.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

London, STT
Dem Sänger der HeavyMetal-Band Iron Maiden, Bruce Dickinson, gelingt auch ausgezeichnet eine andere Arbeit als nur dem Gaumensegel Luft zuzublasen. Dickinson half nämlich vor kurzem dabei, Landsleute von ihm, die in Ägypten stecken geblieben waren, mit einem Boeing757-Jumboflieger auf die Scholle ihrer heimatlichen Insel zurückzufliegen.

Dickinson vertritt in keiner Form das Stereotyp von einem, der sich nur Rauschmittel und Schnaps hineinzieht, sondern der gute Mann hat seine Zeit fürs Vergnügen während den Tourneen nützlich verbracht. Neben seiner Tauglichkeit als Pilot einer Düsenmaschine betreibt er auf internationaler Ebene den Schwertfechtkampf. Er ist auch ein begeisteter Erforscher der Geschichte der Eisenbahn.

Dickinson, 50, wird demnächst bereits ein ganzes Jahrzehnt als Flugkapitän für die Astraeus-Fluggesellschaft Dienst verrichtet haben, insoweit, als ihm vor seiner Singerei dafür Zeit geblieben ist.

Laut einem Bericht der Zeitung Mail on Sunday machte der Sänger sich sogleich, als er aus Ägypten zurückgekehrt war, auf den Weg zur griechischen Insel Kos, wo ebenso Briten auf ihren Heimflug warteten. Die britische [Reiseveranstalter-] Firma XL Leisure Group war vorgestern in Konkurs gegangen. Wenigstens 85'000 britische Urlauber waren wegen des Konkurses in verschiedenen Teilen der Welt gestrandet, ohne eine Heimreisemöglichkeit.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

Kielitynkakuva

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!