28
Jun
2008

Mehr PQ auch, statt nur IQ, wäre erwünscht - gerade auch zum Bauen von Chips mit Ideen zu einer Systemumrüstung, die die Menschen vom Geld befreit und glücklicher machte als jeder neue IQpod

Bei aller Innovationssucht unserer heutigen Zeit kann man sich eigentlich nur wundern, warum die so fündigen Erfinder von heute bislang noch nicht auf den Dreh gekommen sind, was für ein viel dankbareres Terrain zur Entfaltung der Kreativität es wäre, wenn sie sich daranmachten, das ganze System des menschlichen Miteinanders vom Geld weg auf ein völlig neues System umzustellen, das ganz auf der Freiwilligkeit aller basieren würde. Hätten all die vom Geld gejagten technischen Googler von heute nur ein bißchen mehr Spür- und praktischen Realitätssinn für die wahren Herausforderungen der Zeit, würden sie sich langsam danach umschauen, was von der Dringlichkeit her für das Schicksal der Menschheit kommender Generationen tausendmal wichtiger wäre als die ewig neuen Modelle ihrer feinen Gerätschaften, die sie unentwegt auf den Markt vor uns hin spucken, welche letztendlich die Menschen doch um keinen Deut weiter voranbringen - da diese zumindest genau da herzlich wenig helfen, wo's wirklich brennt auf der Haut. Im Gegenteil: sie verschlimmern mit ihren unnützen Umtrieben nur die ganze verfahrene Wirtschaftssituation auf der Welt.

✪ Einzig wirklich sinnvolle Aufgabe aller Menschen von heute dürfte es sein, so bald wie möglich sich zu einem breiteren Konsens quer über alle Ebenen des Volks hinweg durchzuringen, um die Vorbereitung der endgültigen Abstellung des Wirtschaftens mit dem Geld einzuleiten.

✪ Jeder Mensch sollte hierbei aufgerufen sein, sein Scherflein für diese große, im höchsten Maße lohnenswerte Aufgabe der Abschaffung des Geldes in irgendeiner Form und Weise beizutragen, und sei es nur, daß an der aufkommenden Diskussion redlich und rege teilgenommen wird.

Der Wille zu diesem epochemachenden Wandel ist doch eigentlich längst unter uns geldgestressten Menschen unterschwellig auszumachen - so blöd kann doch nicht mal die letzte kosmopolitische Nachtwächtereule von uns Menschen sein, nicht zu sehen, wo genau "der Hund begraben liegt" bei allen Problemen, nur traut sich eben fast noch keiner den Schuldigen, das Geld, anzurempeln, und dem Begehren einen Namen zu geben, die Lage auszusprechen, wie sie ist, und dann auch Vorschläge dazu zu machen, mit welchem systematischen Trick man die Notwendigkeit des Geldes beim Wirtschaften ausklammern kann.


Ein Chip vollbepackt mit guten Ideen dazu, wie man systematisch die Mensch echt glücklich machen kann (oder wollte jemand sagen, er freute sich im Netz wirklich über all die vielen eingeblendeten schönen, niedlichen Google-Ads!?) wäre doch millionenfach mehr wert, als z.B. nach nur wenigen Monaten des Herauskommens des iPhone mit einem alles andere in den Wind schlagenden 3dPhone, und schon ein paar Monate nach einem iPod dann mit dem 'wirklich wahren', dem PQpot aufzufahren.

Dieses Magazin hier - 'Eine Welt so ganz ohne Geld' - dürfte die längste Zeit auf scheinbar verlorenem Posten gestanden haben. Jeder einzelne neue Beitrag findet sich seit einiger Zeit auch auf Wordpress ein, und wird über Digg im großen Stil dann noch publik gemacht, so daß sich die Idee der ernsthaften Geldabschaffung noch schneller überall auf der Welt herumspricht. Schon jetzt haben sich einige Fans aus aller Welt gemeldet.

Nur - was die Eigeninitiativen der Menschen angeht, um die Abschaffung voranzutreiben, hat sich bisher leider noch nicht so viel getan.

✪ Deshalb: Mehr Mut, Leute! Rührt Euch! Die Zeiten werden nimmer besser werden. Tut was - jetzt ein mal nicht fürs Geld! Sondern tut einmal etwas, damit wir allesamt irgendwann in Bälde dieses Geld, das des Teufels ist, lossein werden!


Ein Center für kreative Betätigungsbereiche ist für die Strumpf-Fabrik [im finnischen Tampere] vorgeschlagen worden

(ein Bericht der Neuesten Kulturnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 23.4.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
In Tampere wird ein Center kreativer Betätigungsbereiche, also ein Haus geplant, in welchem verschiedenartige Projekte und Vereinigungen des kulturellen Sektors aktiv werden. Die Leitgruppe des Vorhabens kam mit dem Vorschlag hervor, daß die ehemalige Strumpffabrik Trikot Finnland zum Center kreativer Betätigungsbereiche hergerichtet würde.

Gemäß den vorliegenden Planen sollen in das alte Fabrikgebäude unter anderem Übungsräume für Bands, Atelierräume, Büroräume, Räume für die Öffentlichkeit und Restaurants kommen.

In der Immobilie von ungefähr 13'000 Quadratmetern dürfte genügend Platz sein für eine Hundertschaft von Projekten, welche nach Schätzungen der Leitgruppe mindestens 1'000 Menschen beschäftigen könnten.

Die grundlegende Renovierung der alten Strumpffabrik wird wenigstens 7,5 Millionen Euro kosten. Das Gebäude befindet sich ziemlich in der Nähe des Erlebnisparks von Särkäniemi.

Die Leitgruppe schlägt vor, daß auch das Studio 'Tal der Mümmel' [wo die in Finnland beliebte Kinderserie gedreht wird], welches derzeit im Untergeschoß der Hauptbibliothek des holzverarbeitenden Werks Metso untergebracht ist, in die Strumpffabrik umzieht.

Über 300 Finnen bewarben sich um einen Posten als Astronaut

(eine Meldung aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 24.6.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
Über 300 Finnen haben sich bei der europäischen Weltraumbehörde ESA als Astronaut beworben.

Die Organisation brachte Mitte Mai erneut eine Suche nach Astronauten in Gang, als sie darum bat, daß Angehörige aller Mitgliedsländer Bewerbungen einreichten. Damit kommen nun auch Finnen zum ersten mal in die Lage, bei der Bewerbung für einen Platz als Weltraumflieger mit dabei zu sein.

Die ESA nahm aus den Mitgliedsländern an die 8'400 Bewerbungen entgegen, von denen dann ein Teil derer, die gerne Astronaut werden würden, in die engere Wahl kommt.

Die meisten Bewerbungen trafen aus Frankreich und aus Deutschland ein.

Diejenigen, die in die zweite Phase der Bewerberauslese kommen, werden zu einem psychologischen Test gerufen. Bewerber, die diesen Test überstanden haben, werden noch medizinischen Untersuchungen unterzogen, und es wird deren berufliche Eignung für die Arbeiten eines Astronauten geprüft. Zum Schluß werden vier Glückliche ausgesucht werden, die sodann als Astronaut für die ESA fungieren.

Es handelt sich hierbei um die erste Auswahl von Astronauten der ESA seit dem Jahr 1992.

Die künftigen Astronauten werden zum anfang Flüge zur internationalen Weltraumstation mitmachen, können aber zur gegebenen Zeit dazu kommen, auch Flüge zum Mond zu unternehmen. __________________________________________________________
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

Jussi-Halla-aho-Collage

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!