Wenn erst das törichte 'liebe Geld' derart gebuht und bei seinen ihm ausgelieferten Mündeln aufgespürt und vernichtet wird, wie in Finnland alkoholische Getränke im Besitz von Jugendlichen, dann ist es mit unserer Welt im ganzen ein ganz schönes Stück vorangegangen

Die Polizei vernichtete alkoholische Getränke von 171 Jugendlichen
(ein Bericht aus den Neuesten Nachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 20.4.2008, übersetzt aus dem Finnischen)
Die Polizei der südwestfinnischen mittleren Großstadt Turku brachte während des Wochenendes 11 betrunkene Jugendliche auf die Ausnüchterungsstation. Die Jüngsten davon sind 1993 geboren. Von den auf die Ausnüchterungsstation Mitgenommenen sind Acht Jungen und Drei Mädchen.
Die Polizei überwachte verstärkt am Freitag- und Samstagabend den Alkoholgenuß Jugendlicher. Es wurde bei insgesamt 171 Jugendlichen alkoholische Getränke gefunden. Diese teilen sich auf in 105 Jungen und 66 Mädchen. Die Jugendlichen werden bei ihnen zuhause gemeldet und bei der Jugendschutzbehörde angezeigt.
Die Polizei vernichtete insgesamt über 150 Liter alkoholische Getränke von Jugendlichen. Der überwiegende Teil der Getränke war Bier. Acht Jugendliche hatten entweder hochprozentige Getränke getrunken oder es waren solche in ihrem Besitz gewesen.
25 derer, die sich des Vergehens des Besitzes eines alkoholischen Getränkes schuldig gemacht haben, sind unter 15 Jahre alt, und 146 derer, die sich schuldig gemacht haben, sind 15-17 Jahre alt.
libidopter - 24. Apr, 19:06