8
Feb
2009

Wenn sogar seriöse Geldübermittlungsdienste wie das elektronische PayPal in die Hände von betrügerischen Piraten fallen, wird es höchste Zeit, das gesamte Geldsystem langsam unter die Erde zu bringen

Hut ab vor all den schönen, das Leben so erleichternden Erfindungen all der vielen intelligenten, erfolgreichen Schulabgänger der letzten Generationen, mit deren Hilfe wir nun ein nahezu volles Füllhorn aus dem spartanischen Drill der bärbeißig gestrengen, humanistisch altphilologischen Schulmeister von annodazumal in Form von allerlei modernem Glitzerdioden-Spielzeug-Gerät für Erwachsene und Kinder einfahren konnten! Ohne dem Drill nämlich von jenen strengen Lehrmeistern, ein Drill, den man heute dessen indirekten Nutznießern, uns, aus "humanen Gründen" ersparen will, würden wir heute noch bei der persönlichen Nachrichtenübermittlung auf eine zu langsame Postüberstellung schimpfen müssen! Ja, das stimmt wohl so. Aber schimpfen wir denn nicht trotz unserer sekundenschnellen elektronischen Post von heute nicht genau so schlimm wie die damaligen, wenn wir heute wieder einmal den einen oder den anderen Spammer in unserer Mail ausgemacht haben, der die Unverfrorenheit besessen hat, im hellichten Computerlicht uns vor die Nase zu treten, und unter Versprechungen eines angeblich gezogenen Gewinnerloses uns um viel Geld prellen will. Solche Anschläge auf seinen gesunden, aber im Verlangen nach Geld eben relativ verletzlichen Menschenverstand hat es zumindest in den Zeitaltern der Schneckenpost nicht gegeben. Und genau hier an diesem Punkt zeigt sich, daß jeglicher humanistische Drill heute ganz auf der Strecke bleibt. Wäre man nicht aus sogenannten humanen Gründen dieser heute so hochgepriesenen Weichlichkeit verfallen, die allzuviele schwabblige intelligente Weicheier, die gefährlich werden können, wenn sie zum Platzen kommen, hervorbringt, wäre solch eine mit der naiven Unbedarftheit unerfahrener Menschen eiskalt kriminell umspringende Spammer-Mentalität nicht aufgekommen. Und daß man heutzutage schon von einer originell kopierten PayPal-Adresse mit einer einwandfrei scheinenden Benachrichtigung über eine angebliche Infiltration seines Kontos durch eine unerlaubte dritte Partei, gegen die die eigenen Daten verstärkt zu schützen seien, angeschrieben wird, nur um im selben Informationsvorgang, ins Vertrauen des Nutzers einmal eingeschlichen, ihm oder ihr auch noch sein persönliches Login-Passwort abzuluchsen, zur Weiterreichung an kriminelle Hacker und Spammer (wogegen man zum Glück mittlerweile zumindest bei Gmail gleich in einer Flash-Einblendung dagegen gewarnt wird, die gefälschte PayPal-Post anzunehmen oder gar zu beantworten), sagt eigentlich alles, was zum Thema "Zuchtlosigkeit innerhalb diesen kapitalen Medien-Macher-Gilden", denen wir uns mit unserem leichtgläubigen Konsumverhalten so gerne vor die Füße werfen, zu sagen ist.

✪ Ohne diesen humanistischen Drillverlust der heutigen Zeit würden die führenden Denker beim Setzen der Prioritäten ihres praktischen Tuns sich wohl auch mehr an den Geboten der Stunde orientieren. Und würden wenigstens jetzt so langsam, da die gesamte Weltfinanzpolitik aller Länder und deren Menschen und Verwaltungen ins Unglück stürzt,
anstatt Unsinn zu machen oder Unruhe zu stiften, sich daranmachen, ein panvoluntaristisches Wirtschaftssystem zu einer praktikablen Abschaffung des Geldes zu entwickeln, und würden dies ihren Regierungen nahelegen.

Eine finnische Studie belegt, daß der Datenschutz bei Bluetooth-Vorrichtungen ein spärlicher ist

(eine Mitteilung aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 6.2.2009, übersetzt aus dem Finnischen)

Kuopio, STT
Die unter anderem in Handys und Computern anzuwendende Bluetooth-Technik enthält große Datenschutzrisiken.

Gemäß einer an der Universität von Kuopio geprüften Doktorarbeit soll man die Bluetooth-Technik nicht zur Übertragung oder zur Aufbearbeitung von irgendwelchen wirklich heiklen Daten in Gebrauch nehmen.

Bluetooth ist eine drahtlose Technik von kurzer Reichweite zur Übertragung von Daten und Klängen. Es wird unter anderem in mobilen Telefonen, Kopfhörern, Computern, in der Computermaus und in Tastaturen angewandt. Es wird geschätzt, daß in den verschiedenen Gegenden der Welt drei Milliarden Bluetooth-Vorrichtungen in Betrieb sind.

Im Flughafen Helsinki-Vantaa werden automatische Grenzkontrollen getestet

(ein Bericht aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 8.7.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
Eine Grenzkontrollanlage hat auf dem Flughafen von Helsinki-Vantaa mit automatischen Grenzkontrollen angefangen. Die Kontrolle basiert auf dem biometrischen Erkennen des Reisenden. Es handelt sich um einen Versuch, bei dem man herausfinden will, wie die die Pässe lesenden Automaten sich auf Grenzen ausserhalb des Schengen-Gebiets anwenden lassen. Der Reisende kann jetzt anstelle eines Grenzbeamten seinen biometrischen Pass dem automatischen Lesegerät vorzeigen. Die Anlage liest die Daten des Passes und vergleicht das auf dem Chip befindliche Bild mit dem Reisenden.

Die Automaten können von allen EU-Bürgern benutzt werden, die einen biometrischen Pass halten. Im biometrischen Pass ist ein Mikrochip angebracht, dessen Daten das Lesegerät überprüft.

Die herkömmlichen Grenzkontrollen werden weiterhin wie auch bisher fortgesetzt, und es besteht auch kein Zwang, den Automaten zu benutzen. Man hofft jedoch, daß die Automaten für die schlimmsten Stoßzeiten eine Erleichterung bringen, wenn der Inhaber eines biometrischen Passes nicht mehr wie bei der herkömmlichen Kontrolle anstehen muß.

Der Versuch dauert bis zum Ende des Jahres.

Historischer-Handschlag-zur-panvoluntaristischen-Abschaffung-des-Geldes
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

KampferischeSchirmherrindeskyytto

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!