22
Dez
2008

Die zwangsläufige innere Läuterung aller Halsabschneider und selbst größter Betrüger auf der Welt

Immer wieder wandern, wie man weiß, Dutzende und Aberdutzende willensschwacher Mitmenschen in Gefängnisbauten ab, die nicht in der Lage gewesen waren, einer großen Verlockung zu widerstehen, sich auf die eine oder andere Weise widerrechtlich große Summen von Geld anzueignen, sei es durch infame Betrugsgeschäfte, sei es durch brutalen Raub, wo sie, dazu von Gerichts wegen aufgrund des von ihnen begangenen Gesetzesbruches verurteilt, vor der Gesellschaft weggesteckt, auf Jahre ein Leben hinter Gittern, ähnlich dem eines im Zoo eingesperrten wilden Tiers, fristen müssen, anstatt daß diese Menschen für die Volksgemeinschaft und den tatkräftigen persönlichen Beitrag zu deren Erhalt zur Verfügung stünden. Dies stellt insgesamt für die Gesellschaft einen sehr großen Verlust dar, da gerade die schwersten Verbrecher, die also die längsten Haftstrafen zu verbüßen haben, oft sehr schlaue Köpfe wären, die für den Zeitraum der Strafe nun mehr oder weniger nutzlos brachliegen.

Dabei bräuchte die Gesellschaft nur das wirtschaftspolitische Ziel der allgemeinen Abschaffung des Geldes in Aussicht zu stellen, auf welches es sich für alle Gemeinschaftsmitglieder lohnte, hinzuzuarbeiten, und schon wären mit einem Schlag all diese zum verbrecherischen Umgang mit den Geldmitteln neigenden Mannen aus den Gangsterspelunken herausen, von der Straße herunter und dafür für den Einsatz fürs Gemeinwohl, für das es im Zuge einer Gesamtumstellung vom Geld weg genug für jedermann zu tun gäbe, bei der Stange gehalten.

Die cleversten, schematisch vorzugehen wissenden Betrüger, deren Anzahl im Volk prozentual gesehen nicht unbedeutend ist, könnten sich sehr wohl, wird auch ihnen im Zuge der Entmonetarisierung der Welt das Geld und damit ihr eigentliches kriminelles Betätigungsfeld genommen sein, als wahre Meister der Organisationstechnik entpuppen, die durchaus sich auch für positive, nicht-kriminelle Aufgaben zu verwenden verstehen, so sie nur einen persönlichen Reiz dafür empfinden.

✪ Den größten Anreiz einer Menschengemeinschaft für eine hoch engagierte, aktive Beteiligung ihrer Mitglieder an der Beschickung des Gemeinwohls dürfte das staatlich ernstgemeinte Vorhaben der vom Wirtschaften um Geld zu enthebenden Verfreiwilligung, der Panvoluntarisation, der nationalen Gütergemeinschaft stellen. Wer wollte da nicht mitmachen wollen, wenn es darum ginge, uns mit einem gewaltigen, konzertierten Handstreich von der Knechtschaft des Geldes zu befreien und eine neue Welt zu errichten, die gänzlich ohne den mittelbaren Einsatz von Zahlungsmitteln auskäme?!

✪ Alles, was man dafür braucht, um eine solche funktionstüchtig zu machen, ist ein neues, von vornherein darauf ausgerichtetes System der Haushaltsführung. Aber ein solches will erst erarbeitet sein, bevor es das jetzige tragische Leidwesen der geldorientierten, kapitalistischen Marktwirtschaft absetzen und in eine neue, anhaltende Glücksepoche der Menschheit überführen kann. Und dafür sein Köpfchen und seine Muskeln herzugeben, lohnte es sich mit Sicherheit gerade auch jedem Eierdieb und Kettenbriefanzettler sowie auch jedem potentiellen Bankräuber.


Der "Gürteltaschenmann" des finnischen Betrugsvereins WinCapita ging der Polizei in den Käscher

(ein Bericht aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 19.12.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
Ein weiterer der Hauptverdächtigen des [in Finnland vormals operativen] betrügerischen Anlageklubs WinCapita ist festgenommen worden. Der Mann wurde vorgestern vormittag auf dem Flugplatz von Helsinki-Vantaa in Haft genommen, als er gerade aus Thailand zurückgekehrt war.

Für diesen Geschäftsführer von WinCapita, den sogenannten Gürteltaschenmann, war bereits zuvor in Finnland während dessen Abwesenheit ein Haftbefehl erlassen worden.

Im Besitz der Polizei befindet sich ein Video, auf dem der Mann potentiellen Mitgliedern den Anklageklub vorstellt.

Gemäß den Aussagen eines in Thailand lebenden Befreundeten des Mannes sei jener aus eigenen Stücken nach Finnland gekommen, da er die Angelegenheit geklärt wissen wolle.

Letzte Woche wurde in Schweden Hannu Kailajärvi verhaftet, der dem Verdacht ausgesetzt ist, der Haupträdelsführer bei dem ganzen Wust an Verstrickungen zu sein.

Den Angaben der Zentralen Kriminalpolizei zufolge wird der Mann in nächster Zeit nach Finnland überstellt.

Laut Polizei gebe es in der Geschichte immer noch eine mit einem internationalen Steckbrief gesuchte Person.

Für den Geldraub von Turku und den versuchten Raub in der Stadt Lieto gab es harsche Gefängnisstrafen

(eine Mitteilung aus den Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 19.12.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Für den Geldraub der Filiale von Turku der Bank von Finnland und für den in Lieto sich ereigneten versuchten Werttransportraub wurden am heutigen Freitag für alle Angeklagten, d.h. für 13 Männer die Urteile verhängt. Die Verurteilten sind schwedischer, estnischer und finnischer Staatsangehörigkeit.

Das schärfste Urteil erhielten Antony Batalla und Matti Sarén, die wegen eines Raubs im besonders schweren Fall, wegen eines versuchten Raubs im besonders schweren Fall, eines krassen Vergehens gegen das Schußwaffengesetz und einer kriminellen Handlung im Zusammenhang mit der Anwendung von explosiven Stoffen ohne Bewährung zu 9½ Jahren Gefängnis verurteilt wurden. Tiit Kaljumäe und Anders Adali bekamen, ohne eine Chance zur Bewährung, Gefängnisstrafen von 7½ und von 7 Jahren, beide für Raub im besonders schweren Fall.

Adali sei laut dem Gericht nicht an dem Raubversuch von Lieto beteiligt gewesen, wie die Ankläger konstatierten. Für Mikael Malmberg und für Iba Sevebjörk fällte das Gericht ein Urteil von jeweils 5½ Jahren ohne Bewährung, u.a. wegen des versuchten schweren Raubs. Von den finnischen Mitgliedern der Bande bekam ohne Bewährung Juho Junttila 4½ Jahre Gefängnisstrafe verpasst. Das Gericht erachtete es nämlich als erwiesen, daß der damals beim Wertsachentransportunternehmen beschäftigt gewesene Mann den Räubern Insider-Tipps zugespielt hatte. Tomi Rantanen wurde zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt, wegen Hilfeleistung sowohl beim Raub von Turku als auch beim versuchten Raub von Lieto. Erkka Sahlström bekam für die gleichen kriminellen Handlungen 3 Jahre und 9 Monate. Für Jaanus Kruusikki verhängte das Gericht eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren, u.a. wegen der Hilfeleistung beim versuchten schweren Raub. Die restlichen der Angeklagten, u.a. ein
als zweiter Tippgeber aus Insiderkreisen verdächtigter Mann, kamen mit Urteilen davon, die zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Laut dem Schöffengericht von Turku standen bei der im Februar 2007 vorgefallenen Beraubung der Bank von Finnland und bei dem im selben Jahr im Oktober sich ereigneten versuchten Wertsachentransportraub hauptsächlich ein und dieselben Täter dahinter. Die Kerngruppe setzte sich aus zwei Schweden und zwei Esten zusammen. Beim Raub der Bank von Finnland war auch noch ein vierter Mann mit dabei gewesen. Beim versuchten Raub von Lieto waren die Beteiligten praktisch fünf. Bei beiden Taten wurde der Kern der Bande von einer Truppe unterstützt, die aus Finnen bestand.

Das Gericht legte die Vorgänge von Lieto als einen Versuch des Raubs im besonders schweren Falle aus. Die Verurteilten behaupteten, daß es sich erst um die Vorbereitung eines Raubs gehandelt habe, eine welche in Finnland nicht strafbar sei.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

Anneli-Orvokki-Auer

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!