27
Aug
2008

Aufruf an die Filmemacher: "Laßt Euch um Himmels willen doch einmal auch vom Thema Geldabschaffung inspirieren!"

Es dürfte wohl keinen hehreren Menschentraum geben als den, daß die Menschen eines schönen Tages es schafften, durch einen gigantischen Sinnenwandel und den einhergehenden Wandel des Systems ohne das frustrierende Geld auskämen. Doch muß der Traum von der Wiedereinführung paradiesischer Zeiten auf Erden ewiglich nur ein Traum bleiben? Sicherlich nicht! Warum um Himmels willen sollte es denn nicht möglich sein, einen solchen wahrwerden zu lassen, hier und jetzt in diesem Jammertal?!

Alles, wessen es bedarf, um den Traum praktisch zu realisieren, ist der feste Glaube daran und ein starker Willen, die dahingehende Veränderung durchzusetzen. Dies ist natürlich leichter gesagt denn getan. Denn Tatsache ist, daß bislang sich noch nirgendwo unter der Sonne irgendeine Bewegung nennenswerter Größenordnung formiert hätte, die mit unüberhorbarer Dreistigkeit eine Abschaffung des Geldes von denen, die an den Machthebeln der Welt sitzen, einforderte. Und warum tut dies niemand, außer mir und ein paar wenigen anderen? Sind die Menschen tatsächlich alle zu feige, eine so große, feine Sache wie die Überwindung des Geldes, dieses Plagegeists Nummer 1 aller Menschen, anzugehen, oder sind deren Seelen alle so erbarmungslos ans Geld verkauft, daß es für sie kein Darandenken geben kann, jemals davon wegzukommen?

Ich glaube, nein, weder noch! Woran es fehlt, um die Vorstellungskraft der Menschen in Richtung Geldabschaffung besser zu beflügeln, sind Bilder, sind Filme, die den Traum der geldlosen Zeit in sich fassten und den Menschen nahebrächten. Es reicht offensichtlich nicht aus, nur gutgemeinte Worte über wie immer schöne Artikel zu einer inniglich herbeigesehnten Welt so ganz ohne Geld an die Menschen zu richten. Allzu viele sträuben sich innerlich dagegen, derartige Artikel überhaupt auch nur zu lesen, geschweige denn hernach darüber noch für sich oder mit anderen zu reflektieren. Ich sehe dies eindeutig an den teilweise negativen Reaktionen einzelner Blätter, die mich am liebsten aus ihren Leserforen verbannten. Und warum ist dem so? Weil diesen Menschen eben partout keine Bilder im Kopf aufkommen wollen, wie das denn in einer Welt ohne Geld im konkreten zuginge.

Das Denken in Bildern ist gegenüber dem Denken in Begriffen ein stärkeres, ein mitreißenderes Denken. Deshalb ergeht von mir an dieser Stelle jetzt ein Aufruf an alle Kulturschaffenden und insbesondere an alle Filmemacher, sich zu guter letzt jetzt doch bitteschön endlich auch des viel zu lange in seiner entscheidenden Wichtigkeit für der Menschen Zukunft verkannten Themas 'Die Welt nach einer erfolgreich vollzogenen Abkehr vom Geld' anzunehmen, und den Fokus jetzt auch darauf zu lenken, um es auch durch die visionären Künste den Menschen einleuchtend zu machen, daß die Abschaffung des Geldes ein sehr heldenhaftes Ziel ist, für dessen Durchsetzung es sich im höchsten Maße lohnte, mit allseits zufriedenstellenden Mitteln einvernehmlicher Freiwilligkeit mit Herz und Seele zu kämpfen.


Deshalb, liebe Filmemacher: macht Musicals, Kurzfilme, Filme zum Thema Welt ohne Geld. Und zwar bald, bitteschön, wenn's geht!

In der finnischen Stadt Lahti wird im Bollywood-Stil gefilmt

(eine Mitteilung aus den Neuesten Kulturnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 25.8.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Lahti, STT
In Lahti wird am kommenden Wochenende eine Tanzkomödie im indischen Bollywood-Stil gefilmt. Für die Schlußszene wird man sich ein sonntägliches Laufsportereignis, das unter dem Motto 'Frau in Topform' steht, zunutzemachen, was eine über tausenköpfige Massenszene garantieren dürfte.

Der Film verknüpft gemäß den indischen Vorbildern Liebe mit Musik und Tanz. Auch vom Handlungsablauf her hat der Film mit Indien zu tun: dorthin wird das Gespräch eines über einer Finesse der Computertechnik büffelnden Finnen verbunden.

Die Hauptrollen des Films sind mit dem aus dem Musical Cat bekannten Schauspieler Tuukka Raitala und dem Tänzer aus Lahti Helan Abdulla besetzt. Mit dabei sein werden etliche Halbprofessionelle aus der Tanzbranche sowie auch Hobbyvereinigungen aus Lahti.

Ein Unternehmen der Videobranche der Stadt Lahti wird den als 12minütig geplanten Film zumindest auf YouTube in Umlauf bringen.

In Lahti wurde erst neulich auch ein anderer Film gedreht, der die Freudenbotschaft des Tanzes verbreitet. In jenem wird ein Bankmanager durch den Tanz vor Unheil bewahrt.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

PanoramaBild-Rauma_Finland

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!