29
Jun
2008

Mit persönlichen Geschenkchen sich auf eine Welt so ganz ohne Geld einspielen

Wahrscheinlich dürfte es auch noch ein großes psychologisches Beschwernis sein für das Aufkommen eines Volksbegehrens, das den Fall des Geldwirtschaftens wünschte - ein Hindernis jedoch, das sich mit einem sehr simplen Trick schnell in nichts auflösen dürfte -, weshalb es den meisten Menschen noch bange wird, sich an ein solch brisantes Thema wie gar an das der Abschaffung des Geldes heranzumachen, indem diese befürchten, sie müßten ihre bisher gepflegten, privaten kleinen Freuden oder großen Leidenschaften mit der Einführung des geldlosen Hauswirtschaftens über Nacht plötzlich über Bord werfen, wie zum Beispiel daß sie das bei sehr vielen recht beliebte Kartenspiel um Geld aufgeben müßten, wenn's kein Geld mehr gäbe, um das man spielen könnte, oder die anderen Spiele, bei denen es von der Spielmotivation her gleichfalls in erster Linie ums Geldgewinnen geht, wie dies etwa bei den Lotterie-, Toto- und Glückstrommelspielen der Fall ist, welche sich landauf landab größter Beliebtheit erfreuen.

Doch muß solcher Argumentation gleich entgegengesetzt werden: sollte wirklich das geliebte Geldspiel, das man um keinen Preis aufzugeben bereit ist, jemandes einziger Grund sein, nicht mitmachen zu wollen bei einer anstehenden Abschaffung des Geldes: -- warum nur in aller Welt, wenn uns schon bald das Geld die Krägen zuschnürt, nur so besessen mit dem sturen Klammergriff eines törichten Faultiers am lasterhaften Spiel ums Geld festhalten wollen, und warum in aller Welt einfach nicht ein bißchen mehr Einfallsreichtum auch in diesem Punkte aufkommen lassen wollen!?

Freilich muß man in einer Welt so ganz ohne Geld sich gedanklich ein bißchen mehr anstrengen, indem einem die Sinnstiftung des eigenen Tuns und Lassens nicht mehr von Haus aus, also von oben herab übers Geld, in den Auftragsschoß gelegt wird - man wird sich gedanklich schon etwas mehr anstrengen "dürfen", muß man eigentlich sagen, denn in einer panvoluntaristischen Welt, der einzig denkbaren, die erfolgreich reell ohne Geld auskommen könnte, wird niemand zum Mitarbeiten durch irgend ein Diktat gezwungen sein, jedoch durch die Schulung in seiner Jugend, wie auch bisher, eben nur unter ganz anderen Vorzeichen, dazu herangeführt werden - denn gearbeitet muß ja auch weiterhin werden, damit das tägliche Brot auf den Tisch kommt (die Geldabschaffung wird kein Tischlein-Deck-Dich-Spiel sein) - aber um auf die beliebten Geldspiele zurückzukommen, da müssen die Spieler einfach lernen, ein bißchen ausgedachter zu sein bei der Aufstellung des Gewinnerpreises, wenn er nicht mehr in Geld zu rechnen ist, so es es nicht mehr gibt.

Die Lösung des Problems ist ganz einfach die: anstelle von Geld wird man sich persönliche Geschenke zuspielen, größere oder kleinere, je nachdem, die irgendwie von besonderem Reiz sind für alle Spielteilnehmer, sei es ein Küßchen auf die Wange oder eben das extra rare Oldsmobil in Giftgrün.

Die staatliche Lotteriegesellschaft wird sich auch etwas anderes einfallen werden, womit sie die glücklichen Gewinner von Ziehung zu Ziehung erfreuen wird.

Spiele, bei den es bisher noch um Geld geht, werden in einer Welt ohne Geld noch viel interessanter werden, wenn es, anders als bei Geld möglich, um Preise 'mit einem persönlichen Gesicht' geht.


Nur keine Bange, alles, alles wird noch viel schöner sein!


Lottospiel hält Ausschau nach anspruchslosem Spielgewinner

(ein Artikel der Neuesten Heimatnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 23.6.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
Bescheidenheit ist des Menschen Zier, wie es so schön heißt. Sollte dem so sein, dann läuft irgendwo in Finnland eine berückend schöne Frau oder ein ebenso stattlicher Mann durch die Gegend. Dieser finnische Mensch nämlich hat vor fast einem Jahr im Prisma von Pietarsaari Zahlenlotto gespielt und es traf auf ihn der einzige Volltreffer der Ziehung 28/07.

Höchstwahrscheinlich ist dieser Gewinner tatsächlich vom eher bescheidenen oder verlegenen Schlag, denn bis jetzt hat dieser immer noch nicht sein Geld einkassiert. Es wären nahezu 714'500 scheunentrockene Euro zu vergeben.

Die Gewinnzahlen der Lotterie (4,7,12,22,26,37,38) wurden am 15. Juni 2007 ausgespielt, zu welcher Zeit laut der Lotterieverwaltung in Pietarsaari gerade die Jakobsfesttage, ein Sommerereignis, begangen wurden. Demnach könnte wohl auch die Person, die den Volltreffer zusammengekreuzelt hat, ein Sommerfrischler gewesen sein, der in der Gegend nur vorbeigeschaut hat.

Solchen, die sich selbst im Verdacht haben, daß sie der Gewinner sein könnten, lohnte es sich, jetzt noch einmal ihre Schubladen genau durchzustöbern, denn, um seinen Gewinn einzulösen, verbleiben nur noch ganze drei Wochen. Der letztmögliche Ausgabetag ist gegen einen Spielbeleg der 15. Juli 2008.

Sollte jemand bei sich den Gewinnbeleg der Ziehung 28/07 finden, wird er oder sie gebeten, Kontakt aufzunehmen zum Kundenservice der Lotteriegesellschaft unter der Nummer 0800 17284.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

reissender-Baer

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!