25
Jun
2008

Unternehmer-Spammer-Mentalität ausrotten -- und dann das Geld abschaffen gehen

Wenn der industrielle Sektor quer über all seine hoch individualisierten Firmenkonglomerate der Produzenten, die die einzelnen Warentypen auf den Markt bringen, hinweg, einhergehend mit einer zum guten Schluß herangereiften Einsicht, daß die bisherige Abspaltungspolitik der Großunternehmen zum Zwecke der Erreichung von konkurrenzschlagenden globalen Machtstellungen im Zuge der Selbstbereicherung, zum entscheidenden Maße die Schuld an dieser todernsten Preisschraubensituation unserer Zeit trägt, in die die Welt scheinbar praktisch auswegslos hineinmanövriert ist, daß unterschwellig, sozusagen aus den Bäuchen der verhungernden Massen heraus, die sich bald noch das "Bauchreden" beibringen könnten, so daß deren Stimmen laut vernehmbar werden, ein Appell der menschlichen Vernunft an sie ergeht, den Trend ihrer Abschottungen umzukehren, um alle zusammen geschlossen auf den Marktstraßen nebeneinander aufzuparadieren, und, sich auf Gebrauchs- und Geschmacksmuster der einzelnen Produktmarken konzentrierend, alle künstlich sich gegenseitig von einander abgrenzenden, die Preise in die Höhe treibenden Schranken, sprich die divergierenden Standards zu vereinheitlichen, wird das größte Hindernis, welches einer Abschaffung des Geldes im Wege steht, fürs erste überwunden sein.

So wie es für den Emailverkehr privater Leute eine große Plage ist, wenn die persönliche Adresse irgendwo im Netz herausgefischt worden ist und laufend ins Visier von verschiedenen ruchlosen Spammern genommen wird, die sich allesamt mit betrügerischen Absichten tragen, und einen einer erdrückenden Flutwelle ungewollter Zuschriften an seine überquellende Inbox, so nicht ein gut funktionierender Spam-Filter installiert ist, aussetzen, genauso ähnlich verhält es sich auch auf dem Handelsmarkt mit all den vielen untereinander konkurrierenden Multikonzernen, die mit ihren Innovationen zum Zwecke der Ausbootung der Konkurrenz
regelrecht die wildesten Purzelbäume schlagen, und dabei die eigentlichen Bedürfnisse derer, die all diese Produkte sodann kaufen und gebrauchen sollen, und vielleicht auch werden, im Grunde außer Acht lassen - mit dem Endverbraucher beschäftigt man sich nur insoweit, als es um Werbung und um die Gewinnplanung geht.

✪ Was für die Email die verhassten Spammer auf der Suche nach einem Dummen, den man leicht hereinlegen könnte, sind, das sind auf dem Weltmarkt die Multis, die an Spammern sozusagen gleich an nächster Stelle kommen, da diese dem Konsumenten - ebenso spammergleich, laufend - so allerhand unnützes Zeug ohne Rücksicht auf Verluste aufs Auge aufdrücken. Und wären diese Verluste mittlerweile nicht als immens und unerträglich überwältigend zu bezeichnen, wenn die Eisbären sich schon schwimmend von Grönland auf den Weg bis ins ferne Island aufmachen, da ihnen die Industriewelt das Eis unter den Pfoten abgefackelt hat? Darüber bräuchte wohl kein weiteres Wort mehr verloren zu werden.

Die Großen der Konzerne sollten sich vordergründig einmal auf die Schaffung eines neuen, einheitlichen Patents konzentrieren, womit die Gelderwirtschaft abgestellt werden kann.

Schon in den 1970er Jahren hatten die Patentämter, meines Wissens nach, in deutschen Großstädten die einzigen Kantinen, wo man, so man als Überprüfer eines Patents sich ins Amt Zugang verschaffen konnte, umsonst ein Mittagessen ausgeteilt bekam.


Indian-Women-Talking


Überraschungsangriff bei Nokia gegen Google

(ein Bericht aus den Neuesten Wirtschaftsnachrichten der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 24.6.2008, übersetzt aus dem Finnischen)

Helsinki, STT
Handy-Riese Nokia geht zu einem überraschenden Angriff auf den Internet-Riesen Google über. Nokia kauft für 260 Millionen Euro Symbian auf, welches sich auf Anwendungssysteme für mobile Telefone konzentriert, gestaltet die Unternehmung auf der Grundlage einer Stiftung jedoch um. Mit an der Seite von Nokia treten der Stiftung ein paar Dutzend entscheidend wichtige Akteure aus der Branche bei, angefangen von Geräteherstellern bis zu Chips-Anbietern.

Von Seiten der Handy-Produzenten her werden Samsung, Motorola, Sony Ericsson und LG mit dabei sein. Die Ebene der Systembetreiber wird durch die amerikanische AT&T, das japanische NTT Docomo, und das europäische Vodafone vertreten sein. Wer in der Stiftung mit dabei ist darf die Symbian-Plattform kostenfrei in Anwendung nehmen. Das Schema ist das gleiche wie beim Herausforderer Google, auf dessen Kampfesfront um das Android genannte Anwendungssystem herum bei dessen Aufbau 34 Unternehmer der Branche mit von der Partie sind.

- Ein eigenwillig überraschender Zug von seiten Nokias. Es handelt sich dabei um eine größere Veränderung für die Zukunft als nur um die schlichte Übernahme von Symbian. Dies hier ist eindeutig gegen Google gerichtet, wie es ein Finanzmarktanalytiker der Handelsbanken charakterisiert.
against enslaving

Eine Welt so ganz ohne Geld

"Benefits Supervisor Awakening" für Menschen, die durch und durch Mensch sind und nicht mehr länger ums Goldene Kalb herumtanzen wollen

mit vielen Überraschungs-Effekten:

interessante Links an Stellen, wo keiner sie vermutet

Bayern3 Radio hören

Melden auch Sie sich zum Thema zu Wort, lieber Leser!

Du bist nicht angemeldet.

Abbild von natürlicher Unbeschwertheit?

anser-erythropus

Gern gelesene Beiträge dieses elektronischen Magazins

Kisah Sex Nyata | Cerita...
Cerita Dewasa, Cerita Sex, Cerita Mesum, Cerita Bokep,...
Cerita Dewasa (Gast) - 21. Okt, 16:19
Very nice blog, it contains...
Very nice blog, it contains lot of informations. Articles...
Cerita Sex (Gast) - 14. Okt, 15:17
Prediksi Togel | Bocoran...
Prediksi Togel Hari Ini | Keluaran Angka Jitu | Ramalan...
Togel Hari Ini (Gast) - 14. Okt, 15:13
Seine Pappenheimer kennenlernen,...
Hier der Link zur Geschichte von Pentti Haanpää http://libidopter.twoday.n et/stories/5533136/ Geste rn...
libidopter - 3. Okt, 13:26
Sternschnuppen verwirrter...
Vorgeschichte zum Artikel: Im Frühsommer 1975 war...
libidopter - 3. Okt, 13:07
Anneli Auer IS FREE FINALLY...
In the Finnish murder case of Anneli Auer who is suspected...
libidopter - 1. Sep, 22:30
Founder and abbot of...
Dr Choje Akong Rinpoche, the founder and abbot of the...
libidopter - 9. Okt, 17:26
Most tragically misinterpteted...
"This is a story that recently unfolded: While meeting...
libidopter - 17. Sep, 17:28

Musikalisches


Amy Martin
Day of Reckoning

Pekka Pohjola von der finnischen Jazz-Rock-Band Wigwam, verst. im Nov. 2008
Pressure

Wird das arme Sparschweinchen schon irgendwo auf der Welt in seine wohlverdiente Freiheit entlassen?

Suche

 

* * *

"Nachrichten allein bedeuten gar nichts. Man braucht Autoren, die sie deuten können." — Helmut Schmidt

Wie lange sind wir schon mit dabei?

Online seit 6782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:19

Immer mehr sind fürs Geldabschaffen!

Ein Paradies auf Erden kann es geben

aber nur wenn es das Geld nicht mehr gibt. Packen wir's an, es wegzupacken!